NEWS / VERANSTALTUNGEN

Übersicht aller aktuellen und kommenden Rennveranstaltungen.
Durch Klicken gelangen Sie zu Nennformularen, Ausschreibungen, Ergebnissen, etc.

Neueste Ausgabe der „MCS-Aktuell“ (Ausgabe 01/2018)

Details zur Hallen-Kart-Meisterschaft 2017/2018 sind aktuell unter „MCS Kartgruppe

Alle Termine 2018 sind unter „Termine“ aufgeführt.

Nachruf - Rolf Moll

Der MCS trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Rolf Moll, der im 90. Lebensjahr am 9.4.2018 verstorben ist.

Rolf Moll war seit 1951 MCS Mitglied und von 1968- 1975 Vorstandsvorsitzender. Nach seinem Beginn als Motorradrennfahrer war er im Rallyesport sehr erfolgreich. Unvergessen sein Erfolg mit W.Schock als Sieger bei der Rallye Monte Carlo, zusammen mit den beiden MCS Teams Mahle/Ott, Böhringer/ Socher. 1956 und 1960 errang er die Rallye Europameisterschaft.

In seiner Zeit im Vorstand wurden nachhaltige Konzepte realisiert, wie die Interserie und die bedeutende Ausstellung MSF, aus der die Freizeit- und Touristikausstellung CMT hervor ging.

Auch außerhalb des MCS übernahm Rolf Moll wichtige Funktionen im deutschen und internationalen Motorsport, wie die Sportpräsidentschaft des AvD und die Aufgabe als ONS- Präsident.

Der MCS hat Rolf Moll viel zu verdanken, er wird uns immer im Gedächtnis bleiben.

08.04.2018 - ADAC/MCS 51. Slalom Solitude, 1. Clublauf, VÜP Solitude, Leonberg

13.-15.04.2018 - ADAC/MCS Preis der Stadt Stuttgart Auftakt

28.-29.04.2018 - ADAC/MCS Preis der Stadt Stuttgart, GP-Kurs Hockenheim

06.05.2018 - MCS/WPC Slalom, 2. Clublauf Kirchheim

11.-13.05.2018 - Preis der Stadt Magdeburg